Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen dienen sie, um die statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Sie können mit den Einstellungen auf der linken Seite Einfluss auf den Einsatz der Cookies nehmen.
Kürzlich fand ich im Briefkasten Werbung für Statement-Fussmatten. Also Fussmatten mit aufgedruckter Message. «Keep calm and come in» oder «Carpe Diem». Erstaunlich! Jedes Joghurt ist mittlerweile ein Statement. Für aktiven Lifestyle, Umweltschutz oder Anti-Blähbauch. Hingegen dort, wo ein Statement gefragt ist, kriegt man keines.
Im Sport kennen wir das schon. Aktuell sind wieder nach jedem Eishockey-Match rhetorische Perlen zu hören. Phrasen so dünn wie der Playoff-Bart dick ist. Noch weniger Aussagen gibts bei den Politikern. Die «Arena» könnte Spesen sparen und vier Phrasen-Automaten ins Studio stellen – das würde keiner merken. Auch CEOs von grossen Unternehmen lassen nur noch vorgefertigte Interviews, inklusive der Fragen, abdrucken. Trotz Schulung durch PR-Fachleute tönen ihre Phrasen so hohl wie die auf den Fussmatten. Gut, neu ist es nicht, dass der Fussabtreter mehr zu sagen hat als der Halbschuh.